Den ersten Schultag vorbereiten

Für viele Bundesländer beginnt bereits wieder im August die Schule und für viele Kinder wird dieses Schuljahr das erste ihres Lebens sein. Als Eltern steht man dabei vor mehreren großen Herausforderungen: Welcher Schulranzen ist der beste? Wo bekomme ich all die Dinge her, die auf der Ausstattungsliste der Schule stehen? Was gehört in eine Schultüte?

Zumindest bei der letzten Frage wollen wir euch etwas unter die Arme greifen und haben deshalb ein paar Ideen zusammengestellt, womit ihr die Schulanfänger erfreuen und gleichzeitig für den Ernst des Lebens ausstatten könnt.

Kinder beim Spielen

Perfekt ausgestattet

Wie wäre es mit ein paar nützlichen Kleinigkeiten? Einen Bleistiftspitzer, ein Radiergummi, Buntstifte, ein Lineal… all das sind Dinge, die ein Schulanfänger auf jeden Fall braucht und die super in die Schultüte passen. Und das Beste: Ihr schlagt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Ihr habt tolle Überraschungen für die Schultüte und könnt schon einige Dinge auf der Ausstattungsliste abhaken.

Der Konzentration auf die Sprünge helfen

Für eure Kleinen ist die Schulzeit mit vielen tollen und spannenden Erfahrungen verbunden. Dennoch ist es eine Umstellung zu ihrem bisherigen Leben. Auf einmal müssen sie für mehrere Stunden still sitzen und sich auf eine bestimmte Sache konzentrieren. Um eure Kinder dabei zu unterstützen, ist eine gesunde Ernährung besonders wichtig. Stattet doch die Schultüte mit einer individuellen Brotdose oder Trinkflasche aus, die ihr bei Snapfish mit tollen Fotos verschönern könnt.

Blumen und Mädchen

Der Ernst des Lebens?!

Natürlich brauchen eure Schulanfänger nicht nur nützliche Überraschungen in ihrer Schultüte. Sehr beliebt sind auch Schokolade oder Gummibärchen. Wie wäre es außerdem mit einem kleinen Kuscheltier oder einem Glücksbringer (z.B. ein Schlüsselanhänger) zur seelischen Unterstützung in den ersten Schulwochen?

Porträt

Den Tag in Erinnerung behalten

Mit Grußkarten könnt ihr auch die Verwandtschaft an diesem wichtigen Tag teilhaben lassen. Auf Snapfish könnt ihr Grußkarten mit euren eigenen Fotos gestalten und Oma und Opa können sich über ein schönes Bild von ihrem Enkel mit seinem neuen Ranzen und der Schultüte in der Hand freuen.

Wir wünschen euch viel Spaß bei den Vorbereitungen und euren Kindern einen tollen ersten Schultag!

Schreib einen Kommentar

required